Stellenausschreibung
Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) / Bachelor of Arts in Public Management (BA) (m/w/d)
Die Gemeinde Oberteuringen (Bodenseekreis) bietet Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Teilzeitstelle (50 %) als
Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) / Bachelor of Arts in Public Management (BA) (m/w/d) oder mit vergleichbarer Qualifikation für den Bereich Neues Kommunales Haushaltsrecht.
Ihre Aufgaben:
• Abschluss der Erfassung und Bewertung des Anlagevermögens,
• Fortführung der Anlagenbuchhaltung der Gemeinde und deren Eigenbetriebe,
• Mitarbeit bei der Erstellung der Eröffnungsbilanz,
• Mitarbeit bei der Aufstellung des Haushaltsplans und der Jahresrechnung,
• Erstellung der Wirtschaftspläne und Jahresrechnungen der Eigenbetriebe,
Eine endgültige Aufgabenzuordnung bleibt vorbehalten.
Wir bieten Ihnen:
• eine unbefristete Teilzeitstelle (50 %),
• ein interessantes, verantwortungsvolles und eigenverantwortliches Aufgabengebiet,
• ein angenehmes Arbeitsklima in unserem modern ausgestatteten Rathaus,
• die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen Ihrer Erfordernisse,
• eine Anstellung entsprechend Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung bis Besoldungsgruppe A 11 bzw. Entgeltgruppe 10 TVöD,
• flexible Arbeitszeiten sowie alle Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes.
Wir erwarten von Ihnen:
• eine abgeschlossene Ausbildung als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) / Bachelor of Arts in Public Management (BA) (m/w/d) oder mit vergleichbarer Qualifikation,
• Organisationstalent, gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, sowie eine rasche Auffassungsgabe,
• gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und möglichst Erfahrung in der kommunalen Doppik.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 8. März 2021 an die Gemeinde Oberteuringen, St.-Martin-Platz 9 in 88094 Oberteuringen (E-Mail: rathaus@oberteuringen.de).
Auskünfte erteilt Ihnen gerne unser Kämmerer, Herr Hansjörg Langegger, Tel.: 07546 299-30.